Münster, 03.09.2023
Großartiger Teamspirit auf und an der Strecke beim Volksbank Münster Marathon. Die reiseartler Laufhelden 1 und 2 und ihr lautstarker Fanclub haben mit knapp 10000 anderen Läufer*innen und zigtausenden von Zuschauern das Rennen und die fantastische Atmosphäre genossen. Angeführt von Team-Käpt`n Udo Schilling haben Birgit Hafner, Monika Heuer, Sandra Huge, Nadine Nienaber und Anke Stoffels die reiseart-Farben fantastisch vertreten.
Großer Respekt auch an Mr. Münster-Marathon Michael Brinkmann und seinen unzähligen Helfer!
Münster, 25.08.2023
SchauRaum Münster 2023 - Piazza am Erbdrostenhof sponsored by Kaufleute des Salzstraßenviertels.
Ein ganz wunderbarer Abend, den die reiseart Crew genauso genossen hat, wie die Intendantin des Theaters Münster, Frau Dr. Katharina Kost-Tolmein (4. v.l.).
01. August 2023 - ein sehr schöner Tag bei reiseart!
Vier erwartungsfrohe neue Auszubildende und zwei hoch motivierte Quereinsteiger starten heute bei reiseart in die schönste Branche der Welt. Lilly Onde Breuil und Lisa Althoff, Finn Luca Marks (oben 2.-4. v.l.) und Ole Roski (unten 2. v.l.) beginnen ihre Ausbildung zur/zum Tourismus-Kauffrau/Kaufmann - sehr zur Freude ihrer Ausbilder Heike Dilling (o.l.), Stefanie Frentzen (o.r.) und Jannis Leusder (u.r.).
Katharina Elrouby und Julian Volbracht, rechts eingerahmt von Ralf Trilsbeek und Matthias Lückertz, machen ihre Passion zum Beruf und steigen mit dem LCC Jump Quereinsteiger-Programm in die Touristik ein.
Die schönste Branche der Welt lebt ;-).
LCC Unternehmer-Stammtisch in unserem superschicken Reisebüro Schlagheck in Coesfeld. Kollegialer Austausch, gute Gespräche, tolles Netzwerk…, gemeinsam voran! LCC - die Unternehmer-Kooperation.
After Work Golf-Challenge für die Reisebüro Lückertz- und Reisebüro Schlagheck-Crew auf der wunderbaren Anlage des GC Münster-Tinnen. Bestens organisiert von unserem reiseart-Golfreise-Team.
Toller Artikel heute im Nottulner Lokalteil der Westfälischen Nachrichten. Unsere Kollegin Lydia Bäumer, Tourismus-Kauffrau in unserem Lufthansa City Center Reisebüro Schlagheck in Nottuln, erzählt über die aktuelle Markt- und Nachfragelage und beschreibt ganz wunderbar, warum unsere Dienstleistung nach Corona gefragter ist, denn je. Unsere, zugegeben, völlig subjektive Empfehlung: Sehr lesenswert ;-).
‚Ganz in Weiß‘, das jährliche Damen-Golfevent des Golfclubs Brückhausen, auch in diesem Jahr unterstützt und begleitet von unseren Golfexpertinnen Heike Pander (ganz links) und Petra Rauschen (ganz rechts).
Generation what? Wir freuen uns über drei Ausbildungsabschlüsse und gratulieren von Herzen: Michelle Bombeck (li.) und Sara Ludorf (2. v. r.) zur Tourismus-Kauffrau, Vanessa Kus (2. v. l.) zum Bachelor of Arts im Studiengang Tourismuswirtschaft an der IU in Dortmund. Alle drei haben in schwierigen Zeiten engagiert und motiviert ihre Ausbildungschance genutzt und dabei nie den Glauben an unser Unternehmen und unsere wunderbare Branche verloren. Umso schöner, dass wir allen drei auch eine Perspektive bieten können - Michelle und Sara unterstützen ab sofort unsere Touristik-Teams in Coesfeld und Telgte, Vanessa wird Junior Projekt Managerin in unserem Eigenveranstaltungs-Team in Münster. Laura Brokamp, in der reiseart Geschäftsführung u.a. für den Bereich Personal verantwortlich: „Wir investieren weiter in die duale Ausbildung, in enger Kooperation mit den Berufsschulen und den Studienträgern bieten wir für jeden Berufsweg den passenden Einstieg!“
Drei Familienunternehmen aus dem Münsterland haben die Corona-Krise für eine zukunftsweisende Neuaufstellung genutzt. Die Lufthansa City Center Reisebüros Lückertz und ReiseArt aus Münster sowie das Reisebüro Schlagheck aus Coesfeld, fusionieren zum01. April 2022 und firmieren fortan unter der neu gegründeten Gesellschaft reiseart GmbH & Co. KG.
Insgesamt über 185 Jahre Branchenerfahrung bringen die drei Unternehmen mit. Mit der Fusion werden Kompetenzen in den Bereichen Touristik, Geschäftsreisen, Gruppen- und Exklusiv-Projekte, sowie Incentives & Events gebündelt und ausgebaut. Eine gute Basis auch und gerade für die bereits aktive nächste Unternehmer-Generation.
so Christoph & Matthias Lückertz, ist ein wichtiger Schritt in die Zukunft." Die Unternehmer führen gemeinsam seit über 46 Jahren in der jetzt vierten Generation, das in Münster etablierte Reisebüro in der Salzstraße sowie den Standorten in Telgte, Warendorf und Lüdinghausen. Laura Brokamp, Geschäftsführerin in dritter Generation der in Coesfeld, Dülmen und Nottuln ansässigen Reisebüros Schlagheck, stimmt ihm zu: „Mit der Fusion haben wir in allen Unternehmensbereichen bessere Möglichkeiten. Wir profitieren vom gegenseitigen Know-how und den vielen Anregungen & Ideen. Wir sind deutlich schlagkräftiger aufgestellt, können effizientere Prozesse entwickeln und das Angebot für unsere Kunden vielfältiger gestalten“. Ralf Trilsbeek, bis letztes Jahr mit seinem ReiseArt-Team in Münster am Harsewinkelplatz aktiv, freut sich auf die neue Zusammenarbeit und die Chancen, die sich aus der Fusion ergeben: „Die Reisebranche befindet sich, wie andere Dienstleistungsbereiche auch, in einem massiven Umbruch. Neue Geschäftsmodelle und der Mut zur Veränderung sind da
unabdingbar. Wir wollen unsere Dienstleistung zukunftsfähig machen, wir wollen attraktiver Arbeitgeber sein und wir wollen die sich verändernden Ansprüche unserer Kunden perfekt erfüllen. Gemeinsam wird uns das noch besser gelingen.“
Das reiseart-Team setzt auf persönliche Urlaubsberatung und -planung. An 7 Standorten im Münsterland werden sich zukünftig insgesamt 100 Reiseexperten um die Wünsche der Kunden kümmern. Die reiseart GmbH & Co. KG gehört damit zu den größten inhabergeführten Reisebürounternehmen in Deutschland. Unter dem Dach der Lufthansa City Center Reisebüros tritt die neue Gesellschaft in Münster, Telgte, Warendorf und Lüdinghausen auch in Zukunft unter dem Namen Reisebüro
Lückertz auf, während in Coesfeld, Dülmen und Nottuln weiterhin Reisebüro Schlagheck für Beratungsqualität steht. Variable Beratungsformate und Expertentum sind dabei zwei ganz wesentliche Qualitätsstandards. reiseart selbst steht zukünftig als Marke für die Bereiche Business Travel sowie Incentives & Events. Über 600 Geschäftskunden werden aktuell bereits von einem hoch-qualifizierten Team betreut. Online Buchungs-Lösungen gehören dabei genauso zum Repertoire wie
Reisekostenabrechnungen, sowie Consulting-Angeboten im Bereich Prozessoptimierung, Nachhaltigkeit und Risiko-Management. reiseart wird zudem zur eigenen Reisemarke. Eigene Reiseveranstaltungen, Gruppenreisen und Exklusivprojekte werden an den sieben Standorten, aber auch online vermarktet werden. Das neue Portal reiseart.de steht für eine Online-Strategie, mit der das exklusive Portfolio im gesamten deutschsprachigen Raum beworben und vermarktet werden kann.