La pura Vida!

Das ist das Lebensmotto, das man überall spürt. Auf einer unserer bisher schönsten Reisen durften wir mit CHAMÄLEON Reisen das südamerikanische Land Costa Rica erleben.

Ein Land, das uns durch seine vielfältige Fauna und Flora begeistert hat. Wer gerne spannende Tierbeobachtungen macht und die Landschaft genießt, ist hier genau richtig. In der Trockenzeit, das sind unsere Wintermonate, ist die beste Reisezeit um Land und Leute intensiv kennenzulernen.

Egal ob Wandern, Ziplining, Canyoning, Rafting, Tubing oder Fahrradfahren… dies sind nur einige der möglichen Aktivitäten, die in Costa Rica in Fülle angeboten werden.

Wir haben auf unserer Reise in San Jose im Tiefland angefangen und haben uns von dort aus in den Nord-Westen in die dichten Regenwälder begeben. Auf der atlantischen Seite haben wir uns den Arenal See und den gleichnamigen Vulkan Arenal und seine Gefährten angesehen. Nach einer längeren Fahrt südlich auf der „Panamericana“ sind wir dann in den Süden zum Pazifik gefahren. In nur 7 erlebnisreichen Tagen haben wir etliche Höhenmeter, Klimazonen und verschiedenste Landschaften erleben dürfen.

Faszinierend sind die Tiere, die wir überall sahen und wir z.B. die Brüllaffen hören konnten. Kolibris, Affen, Leguane, alle Arten von Vögeln und Echsen tolle Blumen und Bäume – ein Genuss von dem wir noch lange zehren werden. 

Wenn Sie sich ebenfalls von diesem wunderschönen Fleck Erde in den Bann ziehen möchten, freue ich mich auf Ihren Besuch!