Oman „Mein Herzensort“

Mit langärmliger, leichter Bluse im Gepäck mache ich mich auf und lies den Alltag hinter mir. Im Oman hat der Sultan es perfekt geschafft Tradition und Fortschritt zu vereinen. Angekommen in Muscat bin ich überrascht über diese saubere, sichere und gepflegt Stadt. Alles in Weiß gehalten sucht man hier vergebens die Glitzerbauten aus den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Die historischen Souqs berühren alle Sinne. Und zwischen Weihrauch, Gewürzen und Tüchern in jeder erdenklichen Farbe vergisst man hier schnell die Zeit.

Eines der wichtigsten Bauwerke des Landes ist die Sultan Qaboos Moschee. Sie ist die einzige Moschee, die auch nicht-Muslime besichtigen dürfen. Also bedecken wir uns mit einem Kopftuch und erkunden die schöne Moschee.

Von der Stadt in den indischen Ozean.

Weiße Strände und kristallklares Wasser indem sich Schildkröten und Delphine tummeln. Wussten sie, dass der Sultan Naturreservate für Schildkröten angelegt hat und dass der Küstenabschnitt einer der meistbesuchten Strände der Welt von verschiedensten Schildkrötenarten ist?

Mein Herzensort ist jedoch die Wüste. Mit nackten Füssen im warmen Sand und ein Blick in den klaren Sternenhimmel, sowas habe ich vorher noch nie gesehen. Eine Stille die mich berührt, es hat mich ergriffen und ich bin zum Wiederholungstäter geworden.

Gerne begeisterte ich Sie von diesem wunderschönen Land und den unglaublich freundlichen Menschen.

Mehr Posts aus dieser Kategorie

MS Europa

SEA CLOUD II

Finnland

Marrakesch

Australien

Nepal & Südthailand

Sizilien

Seychellen

Antwerpen

Costa Rica

Arktis